Skip to main content
Lernen Sie uns kennen

Die Idee hinter WOA

WOA ist eine unabhängige, inhabergeführte Designagentur, Werbeagentur und Eventagentur. Wir arbeiten mit Büros in Wiesbaden bei Frankfurt, Hamburg und Berlin.

Willkommen bei WOA

Wir verstehen uns als Berater und Begleiter in allen Fragen zu den Themenbereichen Kommunikation, Design, Online- und Live-Kommunikation.
Unser Focus liegt auf der Entwicklung und Realisation von interdisziplinären Arbeiten. Dazu führen wir alle wichtigen Kommunikationskanäle zusammen
und verknüpfen diese zu einem erfolgreichen Ganzen.
Die von uns vorgeschlagenen Lösungen stehen und fallen selbstverständlich mit dem Willen des Kunden. Dabei sind wir der Überzeugung, dass nur eine progressive und ungewöhnliche Idee tatsächlich die Möglichkeit bietet, eine Marke oder ein Produkt einzigartig zu kommunizieren. So helfen wir, aus Ihrem Verkaufsversprechen ein einzigartiges Verkaufsversprechen zu machen.
Hohe Beratungs- und Kommunikationskompetenz, exzellentes Design und spannende Live-Kommunikation mit strategischem Denken – das zeichnet uns seit der Gründung aus. Denn Nutzen und Erfolg für Ihr Unternehmen entstehen nur aus der Vielfalt der Disziplinen.

3

Standorte

4

Disziplinen

8+

Kreative

20

Jahre Erfahrung

Unsere Geschichte

Gründung der worldofadvertising in Hamburg im Jahr 1998

1998

Gründung in Hamburg
Gründung und Eröffnung in Hamburg als worldofadvertising GbR. Einer der Gründungspartner war u. a. Sven Luensee.
Das WOA-Logo zur Gründung als worldofadvertising im Jahr 1998

2001

Gründung in Wiesbaden
Gründung und Eröffnung in Wiesbaden als worldofadvertising Wiesbaden GbR. Gründungspartner war u. a. Stefan Schneider.
Das WOA-Logo zur Gründung als worldofadvertising im Jahr 1998

2002

GmbH-Gründung
Umfirmierung der Agentur in Wiesbaden in worldofadvertising GmbH. Stefan Schneider wird Geschäftsführender Gesellschafter.
Das WOA-Logo zur Gründung als worldofadvertising im Jahr 1998

2004

Neuer Name
Sven Luensee und Stefan Schneider führen die Agenturgruppe unter dem Namen »woa werbeagentur« weiter.

Die Marke »woa werbeagentur« wird beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen.

Eröffnung der woa werbeagentur in Berlin als Niederlassung der woa GmbH, Wiesbaden.
Das WOA-Logo zur Gründung als worldofadvertising im Jahr 1998

2017

Neues Corporate Design
Kurz vor dem 20-jährigen Bestehen bekommt die »woa werbeagentur« ein neues Gesicht. Mit der weiteren Ausrichtung auch auf internationale Kunden wird aus der »woa werbeagentur« kurz und knapp: WOA.
Und aus fünf Disziplinen werden vier:
· Kommunikation
· Design
· Digitale Kommunikation
· Live Kommunikation
  • WOA | Hamburg
  • WOA | Hamburg
  • WOA | Hamburg
  • WOA | Hamburg

Management Team

Die WOA wird von einer kleinen Gruppe von Freunden geleitet.
Stefan Schneider, Berlin Wiesbaden, Geschäftsführender Gesellschafter WOA GmbH

Stefan Schneider

Communications Consultant
Geschäftsführender Gesellschafter
WOA Wiesbaden, Berlin
Sven Luensee, Hamburg, Geschäftsführender Inhaber WOA Hamburg

Sven Luensee

Creative Director
Geschäftsführender Inhaber
WOA Hamburg
Jeder unserer Kunden arbeitet direkt mit einem oder mehreren unserer Partner. Dies spiegelt unsere Überzeugung wider, dass großartige Kommunikation und Design nicht ohne Leidenschaft, Intelligenz und persönliches Engagement erfolgen kann.

Think & Create

Langfristiger Erfolg kommt nicht von ungefähr. Mit Think & Create bieten wir einen effektiven Lösungsweg an. Dabei begleiten wir Sie von der Projektidee bis zur Realisation. Als Expertise bringen wir unseren Wissensschatz aus den wichtigsten Industrien ein.
Als Full Service Agentur für integrierte Kommunikation sind wir erfahrene Berater, Gestalter und Macher. Dabei bewegen wir uns sicher zwischen Analyse und Umsetzung der von Ihnen angedachten Projekte.
Mit unseren beiden Tools "Think" und "Create" bilden wir den gesamten Workflow für Ihre Kommunikation und das Marketing ab. Wirkungsvoll setzen wir unser Know-how für Sie ein und wählen mit Bedacht die Beratungstools und Kommunikationsmittel aus, die für eine erfolgreiche Umsetzung der Zielvorgabe nötig sind.
"Effekthascherei liegt uns fern, Prägnanz im Ergebnis zeichnet unser Wirken aus."
Stefan Schneider, Communications Consultant